Unbenanntes Dokument DTV, STV und Ladies - 24.06.2022

Kantonalturnfest Wettingen 2022

Am Freitag, 24. Juni 2022 startete das Abenteuer «Kantonal Turnfest Wettingen 2022». Der STV, DTV und die Ladies traten die Reise gemeinsam an. Nach einer leckeren Stärkung durch selbstgemachte Sandwiches stiegen wir in den Bus Richtung Wohlen. Von da aus ging es mit dem Zug weiter.
Schon während der Fahrt begann das Wetter zu kippen und der Regen setzte ein. Die Stimmung liessen wir uns trotzdem nicht vermiesen.

In Wettingen angekommen hiess es Zelte aufbauen und Schlafplatz einrichten. Danach packten die Turnerinnen des DTV’s ihre sieben Sachen und begaben sich auf den Weg Richtung Team Aerobic Halle.
Umgezogen und aufgewärmt startete der DTV pünktlich mit dem ersten Wettkampfteil. Für den Team Aerobic Durchgang gab es eine Endnote von 8.217.

Weiter ging es dann mit dem Stufenbarren. Während sich die Damen aufwärmten, stieg auch die Nervosität der Turner vom STV, welche sich ebenfalls mit dem Einwärmen beschäftigten. Die Stufenbarrenübung verlief fast fehlerlos, was mit einer Note von 9.28 belohnt wurde.
Schnell umgezogen kamen die Damen gerade noch rechtzeitig bei der Eishalle an, um die Herren mit Applaus bei ihrem Barren zu unterstützen. Die Turner zeigten ihr Können und erturnten sich eine Note von 8.84.

Leider regnete es noch immer, was für die Disziplinen unter freiem Himmel etwas unvorteilhaft war.
Der Fachtest Allround, ein Test in dem es um Geschwindigkeit und Geschicklichkeit geht, war nur erschwert durchführbar. Die benötigten Bälle waren mit Schlamm überzogen und wiesen somit ein höheres Gewicht auf, dazu kam der völlig durchnässte Boden auf dem Halt kaum vorhanden war. Trotz allem kämpften sich unsere Turnerinnen und Turner durch den Dreck und holten die Note 8.11.
Etwas weniger gelitten hatte das Feld für das Street Racket. Unsere Ladies traten zum ersten Mal in dieser Disziplin an. Auch sie stellten unter Beweis, dass sie ein eingespieltes Team sind. Der Durchgang verlief reibungslos und ergab eine Note von 9.40 und somit den 4. Schlussrang.

Nach allen erfolgreich abgeschlossenen Disziplinen versammelten wir uns gemeinsam und stiessen auf die Gesamtnote von 25.46 und somit den 20. Schlussrang, an. Später genossen wir ein gemeinsames Abendessen sowie eine wärmende Dusche, bevor nachher weiter gefeiert wurde.

Den Samstag verbrachte jeder individuell mit Zuschauen der Wettkämpfe, einer Abkühlung in der Badi, schlafen oder einfach mit dem Beisammen sein. Ebenfalls verabredeten wir uns wieder zum gemeinsamen Bier und Abendessen.
Natürlich durfte auch am Samstag die Party nicht fehlen. Mit doppelt so vielen Turnerinnen und Turner machte es auch gleich doppelt so viel Spass. Es wurde nicht nur getanzt und gesungen, sondern auch neue Bekanntschaften geschlossen.

Der Sonntag wurde dem Energielevel angepasst etwas gemütlicher gestaltet. Nach dem Zeltabbau assen wir gemeinsam Frühstück, genossen noch etwas die Sonne auf dem Festgelände und machten uns anschliessen auf den Weg zurück nach Fahrwangen.
Beim anschliessenden «Grillspiessliplausch» tauschten wir uns nochmals über die Highlights vom Wochenende aus und genossen das Beisammensein.

Zusammenfassend war dies ein tolles Wochenende welches nach dieser langen Coronapause den Zusammenhalt in der Turnerfamilie wieder stärkte.

zur Galerie