Unbenanntes Dokument Männerriege Fahrwangen - 02.11.2019 - Albin Notter

Raclette Turnier

Raclette Turnier 2019 Am 2. November fanden sich 13 Teams in den Hallen von Fahrwangen ein, um in 2 Kategorien Volleyball zu spielen. Erfreulicherweise kamen dieses Jahr die Teams aus dem ganzen Kanton Aargau. Es waren fast alle Regionen in Fahrwangen anzutreffen. Die Spiele waren alle sehr ausgeglichen. Die Resultate waren meistens sehr knapp und die Spiele hart umkämpft. Oft spielte Kommissar Netz die entscheidende Rolle, ein Netzroller hier, eine knappe Berührung da und schon war das Spiel entschieden. Für das Racletteturnier wählten wir ein neues Spielsystem. Entsprechend nervös und gespannt waren wir vor dem ersten Spiel, ausgerechnet gegen die Jungen von Fahrwangen. Obwohl wir die Sätze teilten, konnten wir zufrieden sein. Es war auf unserer Seite ruhiger als auch schon und die Spieler fühlten sich wohler. Das erste Resultat zog sich eigentlich durch das ganze Turnier. Gegen fast jeden Gegner gewannen wir einen Satz und verloren einen. Einem einzigen Gegner konnten wir zwei Sätze abluchsen. Gegen den späteren Sieger Brittnau verloren wir dafür beide Sätze knapp. Am Schluss konnten wir uns auf dem guten dritten Rang platzieren. Nach den Spielen folgte natürlich der wichtigste Teil des Turniers, Raclette essen, welches von der Siegerehrung kurz unterbrochen wurde. Jedes Teilnehmende Team erhielt einen schönen Preis. Pro Kategorie wurde auch ein Gutschein von der Pizzeria da Luigi verlost. In der Kategorie Soft gewann das Team aus Herznach und in der Kategorie Vollgas das Team aus Endigen. Es war wieder ein gelungenes, unfallfreies, faires Turnier mit einem gemütlichen Abschluss. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Ausgabe 2020.