Unbenanntes Dokument DTV - 04.09.2021

Schlussturnen 2021

Am Samstag, 03.September 2021 lud uns der STV Meisterschwanden zum alljährlichen Schlussturnen ein. Das Wetter war auf unserer Seite. Bei vielen Sonnenstrahlen war die Vorfreude noch grösser.
Dann, um 12:30 Uhr ging es los. Die sechs Turnerinnen und fünf Turner aus Fahrwangen trafen sich für einen gemeinsam Spaziergang nach Meisterschwanden.

Dort angekommen warteten auch schon unsere Turnkameraden aus Birrwil und Meisterschwanden auf uns.
Nach dem traditionellen Auslosen der Tagesgruppen ging es schon los. In 5 Gruppen unterwegs hiess es 5 Posten zu bestreiten. Die Kreativität bei der Postenauswahl war gross. Egal ob beim Golf-Fussball, mehr oder weniger leckeren Getränken trinken oder beim Quizzen. Jeder gab sein Bestes um den Pokal zu gewinnen.

Neben den normalen Spielen dachte sich der STV Meisterschwanden noch eine weitere Challenge aus. Jede Gruppe erhielt einen Backstein und das Ziel war, diesen durch einen wertvolleren Gegenstand einzutauschen. Die Ergebnisse liessen sich durchaus sehen, so wurde unteranderem eine Popcornmaschine, ein Fitnessgerät oder gar ein Hemd des Gemeindepräsidenten retour gebracht.

Nach einem feinen Abendessen genossen wir das Beisammensein. Führten interessante Gespräche oder schwangen das Tanzbein.

Natürlich durfte das Rangverlesen nicht fehlen. Die diesjährigen Gewinner aus Fahrwangen sind Michelle und Fabian, herzlichen Glückwunsch!

zur Galerie