Unbenanntes Dokument Turnverein, Damenturnverein und Ü35 Ladybirds - 07.06.2019

Showturnen

Am 7. Juni konnte in Fahrwangen von Jung und Alt das Showturnen genossen werden. Bei diesem Anlass war es dem Turnverein, Damenturnverein und Ü35 möglich, ihr Programm für das Eidgenössische Turnfest noch einmal vor Publikum vorzuführen.

Das anfangs noch sonnige Wetter ermöglichte den Vereinen das Team Aerobic, Gymnastik und den Barren draussen auf dem Sportplatz vorzuführen. Das Reck konnte man in der Mehrzweckhalle ansehen. Leider reichte das schöne Wetter nicht bis zum Fachtest Allround, den die Männer und Frauen im Regen durchziehen mussten. Auch wenn das Wetter nicht den ganzen Abend schön blieb, konnten die Turnerinnen und Turner ihre Programme turnen und das Publikum begeistern.

Natürlich durfte es nicht an der Festwirtschaft fehlen. Während dem ganzen Abend war es möglich, Wurst und verschiedene feine Desserts zu essen und auch die Bar war immer im Gange. Nun können die Vereine gut vorbereitet und motiviert am Eidgenössischen Turnfest teilnehmen.

zur Galerie