Unbenanntes Dokument

Männer 50+

Unser Angebot richtet sich an MÄNNER Ü50, welche einmal wöchentlich etwas für die Fitness tun wollen. Als Ziel gilt die Erhaltung von Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer, die Förderung der Freude an der Bewegung, die Erkenntnis: "Wer rastet der rostet".
Die Lektionen beginnen mit einem Aufwärmen für alle Körperpartien, damit Verletzungen möglichst ausbleiben. Jeder macht das was für ihn noch möglich ist und niemand sagt etwas wenn einzelne Übungen ausgelassen werden. Im zweiten Teil folgen Elemente, welche Ausdauer, Kraft oder Geschicklichkeit erfordern. Auch Übungen welche das Hirn beanspruchen gehören zum Programm. Zum Abschluss spielen wir Indiaca, Prellball oder Badminton.

Natürlich geniesst auch der gesellschaftliche Aspekt einen hohen Stellenwert. Die Pflege der Kameradschaft erfolgt beim gemütlichen Hock nach der Turnstunde oder bei Anlässen wie Auffahrtsbummel oder Turnfahrt.

Wer sich von unseren Aktivitäten angesprochen fühlt, ist jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten

Donnerstag 20:30 - 22:00 Uhr MZH

Leitung

Beat Koller
 
 
056 666 12 77
 
René Thalmann
 
 
056 667 11 28